[vz-users] vzlogger mit support fuer s0 and raspberry pi GPIOs (Re: Wie nutzt Du vzlogger?)

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Jan 13 23:11:40 CET 2015

> Hallo Thorben,

> Wie/wo wird denn Eingestellt welche GPIOs gelesen werden?
> Müssen die GPIOs vorher in der rc.local exportiert werden? Wenn ja,
> welche 'edge': 'rising' oder 'falling'?

die beispielconfig ist leider nichtmehr aktuell.
inzwischen exportiert und konfiguriert der code die GPIOs selbst.\
in die config muss nurnoch:
"gpiopin": <nummer>,

gefixt ist ausserdem:
- edge detection (erste version nutzte polling)
- es werden nichtmehr zwei impulse gruppiert, sondern jeder einzelne
  geloggt.
  (man kann aggregation verwenden!
   aber nicht auf dem power-identifier, weil das die werte verfaelscht.)

> Gruß
> Udo

- T.