[vz-users] Freeboard Integration (war Heatmap)

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Sat Jan 17 12:55:39 CET 2015

Am 17.01.2015 um 11:07 schrieb Andreas Götz:
> Ab freeboard schraube ich jetzt nicht auch noch rum... Aber wieso das
> FE ersetzen? Ich mag es, nur ein modernerer Anstrich wäre schön. Aber
> da bastele ich gerade eine kleine Überraschung ;)

... du machst mich neugierig, Andi. Genau das dachte ich mir nämlich auch.
Eine andere Frage ist zumindest auf meinem System nach wie vor die
Performance... die Standardseite im Frontend (Tagesansicht, allerdings
4x S0-Stromzähler und 10x Temperatur) dauert halt locker 20 Sekunden...
aber das ist eine andere Baustelle...

> Wie wärs denn wenn wir vllt. Freeboard und node-red in Udos Image
> integrieren und das als IoT Plattform betrachten?

Fänd ich super.  Weiß zwar noch nicht, was ich mit node-red anfangen
können sollte, aber ich freu mich schon auf Beispiele..

Frohes Schaffen!