[vz-users] Backup mit w32disc imager bricht ab?

volkszaehler-users at oktasilan.de volkszaehler-users at oktasilan.de
Fri Jan 23 21:04:24 CET 2015

Hi Ralf,

bekommst Du denn von deinem laufenden System (dann ohne laufende Dienste wie *vz*, mysql, apache) ein dd-Backup hin?

Du könntest Dir eine Freigabe von Deinem PC oder Deiner NAS mounten und da ein dd Backup hin erstellen.

Ich mach das per cronjob automatisch alle paar Tage, das spart das ständige SD Karte zum Notebook tragen und win23diskimager Backup erstellen.

Gruß

Sebastian