[vz-users] Raspberry SD-Card-Verschleiß minimieren

volkszaehler-users at oktasilan.de volkszaehler-users at oktasilan.de
Sat Jan 24 12:49:52 CET 2015

Hi,

eine SD auf die viel geschrieben wird (/var/log/*, mysql, etc) hält bei mir maximal 6 Monate. Oft auch weniger. Ich gehe auch dazu über bei genügsamen Anwendungen eine SSD per USB anzuschließen und von SD nur zu booten.

Wenn mehr Performance nötig ist, nehme ich einen BananaPi und schließe eine USB per SATA Port an.

Gruß