[vz-users] Neues Raspberry Pi -Image

Matthias Behr mbehr at mcbehr.de
Sat Jan 24 16:03:28 CET 2015

Das muss ja nicht an Udos Netzteil liegen. Hast du noch weitere USB Geräte angeschlossen? Beim Schreiben auf die SD Karte fallen relativ hohe Peakströme an, wenn dann das Netzteil stark belastet ist oder unterdimensioniert, dann bricht genau beim Schreiben die Spannung zusammen und es kommt schnell zu defekten Blöcken auf der Karte...