[vz-users] Wassserzaehler über mbus mit Sensus MS8100 Lesekopf auslesen

Sascha Ogger OggerS at gmx.de
Sat Jan 24 16:40:17 CET 2015

Hallo Ulrich,

ich stehe seit einigen Monaten - mit wohl demselben Problem - praktisch an derselben Stelle wie Du.

Die mbus-Schnittstelle scheint fehlerhaft zu sein und niemand benutzt diese, so dass wohl auch leider keiner wirklich weiterhelfen kann.

Ich stehe hier http://comments.gmane.org/gmane.network.volkszaehler.user/1825 und würde mich freuen, falls Du eine Lösung findest.

Gruß

Sascha