[vz-users] Auswertungen sehr langsam an RPI B+

Alexander Vogl vz at agrv.de
Sat Jan 24 20:02:43 CET 2015

Hi Leute,

habe das Problem, dass die Auswertungen im Frontend ziemlich langsam sind.
Möchte ich z.B. vom Tag auf die Woche scrollen dauert das mit unter 5-10
Minuten.

Verwendet wird aktuell ein RPI B+ mit ner Klasse 10 32 GB Karte und 2
USB-Köpfen von Udo.

Im Logger habe ich 3 Kanäle  für 2 Iskra MT 681 Zähler (Zähler 1:
Wirkenergie Tarif 1 in Wh (total) und Wirkenergie Tarif 2 in Wh (total),
Zähler 2: Wirkenergie Tarif 1 in Wh (total))

Die Auflösung der Zähler  beträgt 1000.

Ich glaube mit der Konfiguration habe ich die Leistungsgrenze des RPI’s
erreicht. Lieg ich das Richtig oder hab ich was bei der Konfiguration
übersehen?

Wenn es sich um die Leistungsgrenze handeln soll. Hat jm. ne stromsparende
Alternative an die ich direkt ne SATA Platte anschließen kann. Auch möchte
ich wenn es geht noch  openV mit betreiben. Denke da an den Odroid-U3 oder
an den Banana Pi. Was denkt Ihr?

Danke für Eure Anregungen.

Alexander