[vz-users] Zuordnung UUID zu Kanal manuell beeinflussen?

R.Wismann ralf.wismann at gmx.de
Sun May 10 17:07:08 CEST 2015

Hallo Zusammen,

>Gut wäre zu wissen, wo die konfiguration/zuordnung von UUID zu channel ID statt findet, und ob dies anpassbar ist.

Bin gerade über phpmyadmin auf die Datensätze "entities" und properties etc. der volkszähler Datenbank gestoßen.  Dort stehen ja alle Infos drin.  Um ein System jetzt zu migrieren, kann ich nicht "einfach" die Datensätze aus "data" ausdünnen/löschen und ein komplett Backup der Datenbank fahren?

Dann würde ich ein neues saubreres Image für den RPI verwenden, die Confi-Files einspielen und das Datenbank-Backup der volkszähler Datenbank.

Ist das ein "gesunder" Ansatz oder schleppe ich mir so mögliche Fehlerquellen mit in neue Image?

Vielen Dank und Grüße

Ralf