[vz-users] S0 Daten auslesen über IR-Schnittstelle beim Itron

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Fri May 15 11:00:18 CEST 2015

> Hallo Andreas,
>
> Am 05.05.2015 um 10:27 schrieb Andreas Goetz:
>
> Wenn Du ein bisschen basteln willst und keine Angst vor git hast können
> wir ins Geschäft kommen- die findet sich nämlich bei mir im
> Entwicklungszweig (
> https://github.com/andig/volkszaehler.org/tree/virtual-channels)

> Deine Anleitung habe ich überflogen und ich denke ich kann das basteln
> angehen.
>
> Vorher habe ich aber noch die Hürde zu überspringen und muss Deinen
> VZ-Zweig auf meinen RPi bringen.
>
> Was muss ich da machen?

Eigentlich nur mein repo clonen und dann den richtigen Branch auschecken.
Dann Installation wie normal, z.B. in einen zweiten Ordner oder- wenn Du
hast- auch auf einen zweiten Raspi. Interessant ist die neue Middleware,
damit kannst Du auch auf die bestehende Datenbank zugreifen.

> Ich hoffe da kann nichts schief laufen und meine Daten können verloren
> gehen.

"Sollte" nicht. Aber ein Backup ist wie immer Dein Freund!

> Ich gehe davon aus, dass ich notfalls ohne Probleme auf die Baseline gehen
> kann, oder?
>
> Ja, an Datenbankstrukturen ändert sich nichts, ist alles nur Code.

Viele Grüße,
Andreas