[vz-users] Fehlersuche instabiles System

R.Wismann ralf.wismann at gmx.de
Sun May 17 17:50:32 CEST 2015

Hallo Udo,

>Kann eigentlich nie verkehrt sein.
Ok, das lässt sich ja relativ einfach umsetzen :)

>Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet:

Ja nur Gelb und Grün des eigentlichen Kontaktes ist angeschlossen. Hatte Probleme mit der Standardeinstellung (ansteigende Flanke), da der Zähler wohl zu langsam dreht und so öfters  ein Impuls als zwei erkannt wurden. Hatte mir das mal genauer angesehen und der Magnet liegt wohl auf der zweiten Rolle des Zählers. Nachdem ich dies in der rc.local auf fallende Flanke umgestellt habe, ist die Auswertung des S0 perfekt.

Grüße und Danke

Ralf