[vz-users] Raspi2 Kernel Panic (bei vzlogger?)

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed May 27 14:12:38 CEST 2015

Hallo Zusammen,

auf einem Raspi2 Testsystem hatte ich in letzter Zeit ein paar sporadische
Kernel Panics. An vzlogger angeschlossen sind USB- und SML-Leseköpfe von
Udo.

Ich habe zwar einen Screenshot der Kernel Panics, aber leider fehlt der
Anfang der Ausgabe, ich spare mit das daher an dieser Stelle.

Vzlogger ist- da ansonsten stabil- noch auf einem Stand von Dezember.
Debian ist aktuell.

Ich würde jetzt folgendes versuchen:
- rpi-update um auch Firmware nachzuziehen
- vzlogger aktualisieren

Fallen Euch weitere Fallstricke ein oder habt ihr andere Ursachen für
Kernel Panics gesehen? Netzteil hat 2A und sollte auch mit 2 Leseköpfen
reichen?

Freundliche Grüße/ Kind regards
Andreas Götz