[vz-users] root Passwort im RPI Image?

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sat Oct 17 23:49:15 CEST 2015

Hallo Ralf,

bisher funktionierte bei mir folgendes (allerdings unter Jessie noch nicht
getestet):
In den erweiterten Verbindungseinstellungen von WinSCP unter
Umgebung/SFTP/SFTP-Server statt des Standard-Eintrags diese Zeile einfügen:
sudo /usr/lib/sftp-server
Damit konnte ich in alle Verzeichnisse schreiben und den in WinSCP
integrierten Editor verwenden. Am Pi selbst waren keine Änderungen
erforderlich.

Gruß
Frank