[vz-users] Raspberry Volkszähler mit Erweiterung ohne Schaltausgänge - S0 zeigt Sägezahn

joergmiddendorf at gmx.de joergmiddendorf at gmx.de
Sun Oct 18 14:46:01 CEST 2015

Wie stelle ich denn das um? Wie gesagt, bin leider kein Experte... Schönen Gruß

Von meinem Samsung Gerät gesendet.

Von: Andreas Götz <cpuidle at gmail.com>
Datum: 18.10.2015  10:31  (GMT+01:00)
An: "volkszaehler.org - users" <volkszaehler-users at demo.volkszaehler.org>
Betreff: Re: [vz-users] Raspberry Volkszähler mit Erweiterung ohne Schaltausgänge - S0 zeigt Sägezahn

Moin,
Am 18.10.2015 um 07:35 schrieb Matthias Behr <mbehr at mcbehr.de>:

Ja, es werden immer Impulse pro Sek. geliefert.Wieviel Impulse pro Zeiteinheit hast du?
Wenn ich den aktuellen Kurvenverlauf anschaue dann scheinen alle 2,5 Sekunden Messwerte reinzukommen. Nicht klar ist woher die 2,5- Sekundenauflösung kommt.
Probehalber könnte man mal von gpio auf mmap umstellen?
Viele Grüße, Andreas