[vz-users] Raspberry Volkszähler mit Erweiterung ohne Schaltausgänge - S0 zeigt Sägezahn

Karlheinz karlheinz.es at gmx.de
Sun Oct 18 16:20:41 CEST 2015

Hi,

------- Original Nachricht --------
Betreff: Re: [vz-users] Raspberry Volkszähler mit Erweiterung ohne
Schaltausgänge - S0 zeigt Sägezahn

> Moin,

Mein PV Zähler liefert 2000 Imp / kWh. Pro Zeiteinheit ist keine Aussage
möglich - je mehr Leistung, desto mehr Impulse pro Sekunde. Ab 1000 Watt
sind es dann regelmäßig 1-2 Impulse pro Sekunde.
Wäre eine feinere Auflösung pro ms (für die power-Berechnung) und eine
spätere Aggregation auf Sekunde möglich?

> Wenn ich den aktuellen Kurvenverlauf anschaue dann scheinen alle 2,5
> Sekunden Messwerte reinzukommen. Nicht klar ist woher die 2,5-
> Sekundenauflösung kommt.
die 2,5-Sekundenauflösung kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe jede
Sekunde eine Messung.

14447351*25*358, 14447351*26*359, 14447351*27*359 ...