[vz-users] Fehler nach update

Andreas Götz cpuidle at gmail.com
Tue Oct 27 17:42:03 CET 2015

Hi,

> Ich finde nirgendwo im Wiki einen Hinweis auf 'composer update'.
> Oder meinst du auf
> http://wiki.volkszaehler.org/howto/git
> den Hinweis:
> # Module aktualisieren (unabhängig von git, nicht zwingend notwendig)
> 'sudo composer install'

Genau den- das funktioniert auch. Man kann sich halt nicht aus git willkürlich irgendeinen Stand holen und erwarten dass alle benötigten Bibliotheken auf magische Weise in der jeweils richtigen Version zur Verfügung stehen.

Was wir aber machen könnten (@Udo) wäre composer im Image global zu installieren statt immer die composer.phar zu bemühen- die Frage kommt ja auch jedesmal. Schau ich mir mit dem Pushserver zusammen an, ok?

> Gruß
> Udo

Viele Grüße, Andreas