[vz-users] 1wire Erweiterung über Ethernet?

Ralf Wismann ralf.wismann at gmx.de
Wed Sep 2 18:55:54 CEST 2015

Hi

>Vtl hilft dir das hier http://www.electrodragon.com/product/ethernet-enc28j60/#prettyPhoto

>Weiter wie genau man dort temp Sensoren dran bekommt keine Ahnung Vtl über eine esp8266 per urat das Ethernet Modul ansprechen oder über einen arduino nano o.ä sollte für relativ >kleines Geld möglich sein

Danke, habe dazu im Netz ein paar Blogs gefunden, die mehr oder weniger das Umsetzen auf dem Adruino Nano. Das Beste ist das Update am Schluß. Hier wird auf den neuen 8266 verwiesen, wodurch man sich den Aufwand sehr einfach schenken kann.

Nach den Schilderungen dort vermute ich nun sehr stark, dass dies nicht wirklich etwas für mich ist, da 1. Ich als nicht Informatiker recht überfordert wäre und 2. Das über einen RPI dann einfacher zu lösen ist.

Besten Dank glaube wieder was gelernt zu haben J

Gruß

Ralf

Von meinem iPhone gesendet