[vz-users] DS18B20 Temperatur zu hoch?

Ralf Wismann ralf.wismann at gmx.de
Wed Sep 9 23:12:41 CEST 2015

>Stimmt denn jetzt auch die Temperatur?

Um ehrlich zu sein, komme ich gerade ausm Brauhaus nach Hause und konnte die Finger bis morgen nicht stille halten :)

Also habe ich den DS18B20 wieder direkt an die Klemmen der Erweiterung gepackt, da ich jetzt nicht löten möchte :)

Somit wie vorher ca. 5-6 °C zu warm, aber mehr Nachkommastellen in der Datenbank und die paar Messungen bis her bewegen sich im Webfrontend sowie die Abfrage:

cat /sys/bus/w1/devices/28-000006d2cfc5/w1_slave   Verschiedene Werte (hinterm Komma) liefert.

Somit ist das definitiv eine Verbesserung. Feinarbeit kommt dann morgen.

Alles unter dem Glauben, dass der direkte Anschluß an der Klemmen der RPI-Erweiterung wirklich etwas höhere Werte liefert (z.B. wegen Abwärme des RPI).

Gruß

Ralf