[vz-users] Reaktion der middleware sehr zäh nach Update

G. Stenzel GS-vzl at betriebsdirektor.de
Sat Sep 12 10:46:44 CEST 2015

Hallo

ich habe gestern mal den Volkszähler per 'sudo git pull' aktualisiert.
Da etliche Dateien nicht zu überschreiben waren, habe ich noch
 'sudo git fetch --all'
 'sudo git reset --hard HEAD'
gemacht (als Lösung im Netz gefunden). Danach noch den Composer
aktualisiert.

Der Volkszähler lief dann auch wieder, allerdings dauern die Abfragen
sehr lange, z.B. eine Änderung im Diagrammzeitfenster oder eine
Browseranfrage an die middleware.
[IP]/middleware.php/capabilities/database.json gibt aus:
{"version":"0.3","capabilities":{"database":{"data_rows":371483,"data_size":109297664,"aggregation_enabled":1,"aggregation_rows":629133,"aggregation_ratio":0.59}}}

Kann mir bitte jemand helfen, die Performance wieder zu normalisieren?
Ich vermute mal, da ist beim update etwas schiefgegangen? Version
'0.3' müßte doch '0.4' sein, oder?

Viele Grüße
Gernot