[vz-users] vzlogger und DHT11/22 und S0 konfiguration?

Ralf Wismann ralf.wismann at gmx.de
Sun Sep 13 19:52:30 CEST 2015

Hi Zusammen,

nutze jetzt den „neuen“ vzlogger mit 1wire und S0 Unterstützung. Würde gerne
weitere Dinge testen nur sind 2 Fragen offen:

1: Wie muß die vzlogger Konfiguration aussehen, wenn man am 1wire einen
DHT11 oder DHT22 betreibt. Dazu sollte ich ja 2 Kanäle konfigurieren, aber
nur ein Device/Seriennummer.

Kann vzlogger dies schon?

2: Bei einer älteren Installation mußte ich die rc.local anpassen, damit die
S0 Verarbeitung gut funktionierte. Steigende Flanke in fallende Flanke
geändert.

  Diese Optionen sind nun wegen nicht mehr notwendiger S0vz.conf in der
rc.local auskommentiert.

Wie nehme ich nun mit vzlogger und S0 Konfiguration diese Eingriffe vor?

Vielen Dank und Grüße

Ralf