[vz-users] Idee: vzreplicate

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed Sep 16 14:01:03 CEST 2015

Hallo Zusammen,

unter https://github.com/andig/volkszaehler.org/tree/vzcopy steht mal eine
erste Version zum Test bereit:

vzcopy sync --apply kopiert die Entity-Definitionen (Achtung: bisher muss
es die Entities schon geben!)
vzcopy copy kopiert dann die Daten

Die Möglichkeit Entities (d.g. Kanäle) im Ziel noch anzulegen muss ich noch
dazu bauen. Wenn ihr schon eine 2. Installation als Backup habt sollte das
aber keine Hürde fürs Testen sein.

Viele Grüße,
Andreas