[vz-users] Kosten pro kWh (Wiki-ändern?)

Elias saile at gmx.de
Sun Sep 20 16:48:40 CEST 2015

Hallo liebe Volkszähler,

seit ich vor ein paar Tagen die neue Volkszähler-Version installiert
habe, muss ich unter Kosten die Kosten in €/kWh eintragen. Das finde ich
zwar sehr sinnvoll, wundere mich aber seit wann das so ist und ob dann
vielleicht das Wiki
(http://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/einrichtung)
aktualisiert werden muss?

Vorher musste ich dort immer 0.000226 für 22,6 ct/kWh eintragen, jetzt
also 0.226.

Außerdem muss ich jetzt als Auflösung für einen Gaszählers mit einer
Auflösung von 0,01m3/Impuls eine 100, anstatt wie bisher 100000
angegeben, damit plausible Werte ausgegeben werden. Was im Prinzip ja
auch Sinn ergibt, da man dann die Auflösung pro m3 angibt.

Viele Grüße,
Elias