[vz-users] vzlogger 0.4.2 liefert keine Daten vom USB IR Lesekopf vom Zähler ISKRA MT681

Johannes Maaßen News at JoeM.de
Wed Sep 23 11:04:43 CEST 2015

Hallo Udo, hallo alle anderen,

hmm, ich habe einen Zähler für die zwei Richtungen einmal Netzlast und
einmal einspeisen.
Ich dachte das wäre mit 1.8.1 und 1.8.2 in der Hilfe bei
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/iskraemeco_mt681
gemeint. Denn mein Zähler zeigt mir die Daten auf dem Display auch als
1.8.1 und 1.8.2 an.

1-0:1.8.0 in der config einzutragen hat leider auch nichts geändert.

Ich komme leider auch bei der Fehlersuche mit der Hilfe auf der Seite
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/iskraemeco_mt681
mit dem Teil unter vzlogger nicht klar und weiß nicht was ich da wie
machen soll.

Und kann man die empfangenen Daten auf dem seriellen Interface irgendwie
in Klartext umwandeln?

Danke.