[vz-users] Montage IR-Lesekopf / Zählerkasten verplombt

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Wed Dec 7 11:24:01 CET 2016

Hallo REccoon,

am Mittwoch, 7. Dezember 2016 um 10:21 hast du geschrieben:
> Der Schrank hat im oberen Teil einen für den Kunden frei zugänglichen
> Bereich hinter einem Plexiglas-Türchen für Sicherungen, welcher vom
> unteren Teil abgetrennt ist. Dort müsste man ein Kabel samt Stecker von
> unten durchführen können.

Ja schon, aber der Kundenbereich ist für einen zusätzlichen Raspi zu
klein.

> Tür ausbauen oder geöffnet lassen

In mir sträubt sich da was gegen. Meiner Ansicht wäre IP31 dann nicht
mehr gegeben. Ich denke du wirst nicht umhin kommen ein zusätzliches
Loch in den Kasten zu machen.

> Ich habe mal ein paar Fotos zur Verdeutlichung gemacht,

Hm, wär bei uns glaub garnicht zulässig. Der Haupt- oder SLS-Schalter
zwischen HAK und Zähler muss zugänglich sein.
Aber dein Elektriker wird schon Wissen was er tut (und das ist auch
nicht mein Fachgebiet).