[vz-users] Energiesparkonto-Import Beschreibung

Maximilian Hengstenberg maximilian.hengstenberg at co2online.de
Thu Dec 8 12:45:49 CET 2016

Hallo in die Runde nochmal,

für alle die’s interessiert. Hier der Link zur Datenschutzerklärung vom Energiesparkonto und ein kurzer Auszug daraus: https://www.energiesparkonto.de/gfx/esk/dokumente/Allgemeine_Datenschutzerklaerung_de.pdf

> Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Erfüllung der Dienstleistung – z. B. des Discovergy-Datenimports – erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

btw: Die Nutzung vom Energiesparkonto war immer, ist und wird immer kostenlos bleiben! Das g vor der GmbH steht für „gemeinnützig", sprich wir/co2online sind nicht auf die die fette Rendite aus :P

Saludos
Max :)

Am 08.12.2016 um 12:26 schrieb G. Stenzel <GS-vzl at betriebsdirektor.de>:

> Hallo in die Runde,
Na hallo!?
> wir vom Energiesparkontoteam sind vom Volkszähler - Projekt begeistert und sind über unser Forum auf euch aufmerksam geworden:
Danke für das begeisterte Interesse. An unseren persönlichen Daten.
> In unserem Forum [Werbung entfernt] wurde jetzt des öfteren der Wunsch nach einer Möglichkeit Zählerständen in unser Energiesparkonto zu importieren geäußert.
Ich habe das Forum zwar nicht gelesen, kann mir aber nur schwer
vorstellen, warum jemand mit einem Volkszähler und halbwegs klarem
Verstand seine Daten freiwillig irgendwo hochladen sollte, zumal einem
mit meinem Steuergeld geförderten Wiso-Spin-off.
> Beim Energiesparkonto handelt es sich um einen kostenlose Web - App zum Monitoren von Verbräuchen (Wasser, Strom, Heizen, PV usw.).
Aha. Noch....
> Könnt Ihr da mal bei euch in der Community verbreiten?
Habt Ihr schon getan, oder?
> Wäre ja toll wenn wir hier jetzt bald mal eine Import hinbekämen!!
Nicht von mir, tut mir leid. Ich erzeuge mein CO2 weiterhin nur im
Verborgenen.
> Bitte einfach an mich wenden, solltet Ihr noch irgendwelche Infos benötigen. Lasst uns doch was zusammen auf die Beine stellen! Von Pressemitteilung zum Projekte oder what so ever! Sind für alle Schandtaten zu haben :)
Klar doch.

> Herzliche Grüße
> Ihr Maximilian Hengstenberg
Ihr Volkserzähler