[vz-users] Energiesparkonto-Import Beschreibung

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Dec 8 18:24:49 CET 2016

Hallo Zusammen,

ich versuche mal als Entwickler und Promoter unemotional wenn auch
verspätet in die Diskussion einzusteigen. Für mich ist völlig nebulös
geblieben warum ich als Entwickler oder Anwender irgendein Interesse an
esk.de haben sollte. Für eine Erstansprache fände ich die Information mal
hilfreich.

maximilian.hengstenberg at co2online.de>:

> In unserem Forum (https://forum.energiesparkonto.de/viewtopic.
> php?f=36&t=1057&sid=3e4a6ecd739e2d20da05910fda5ca86e)  wurde jetzt des
> öfteren der Wunsch nach einer Möglichkeit Zählerständen in unser
> Energiesparkonto zu importieren geäußert.
>
> Wir haben daraufhin jetzt eine API-Beschreibung veröffentlicht:
> https://api.energiesparkonto.de/
>
> Wäre ja toll wenn wir hier jetzt bald mal eine Import hinbekämen!!

Hier verstehe ich nicht wer was von wem will- dass das warum unklar ist
habe ich ja oben schon beschrieben.

VZ hat ebenfalls eine offene API, also einfach benutzen wer möchte. Fragen?
Dann einfach fragen!
Wenn ihr bei esk Entwickler sucht helfe ich gerne, als pro bono Hobbythema
ist mir das allerdings zu nebulös da ich keinen Use Case sehe,

> Herzliche Grüße
> Ihr Maximilian Hengstenberg

Viele Grüße,
Andreas