[vz-users] Hilfe bei Setup von dbcopy

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Thu Dec 8 23:23:05 CET 2016

Hallo Tobias,

am Donnerstag, 8. Dezember 2016 um 15:41 hast du geschrieben:
> sieht zwar ganz anders aus wie ich mir das vorgestellt hatte, aber
> ja ich denke so kommt man als noob noch zurecht ;-)

Mir gefällts auch noch nicht so ganz, aber das liegt zum Teil
auch daran das im Wiki was steht was, in meinen Augen, aus der Config
eigentlich schon ersichtlich ist.

Ich seh aber auch ein das Backup als Thema so wichtig ist das es nötig
ist noch eine Stufe niedriger zu erläutern. Das muss einfach jeder
zweifelsfrei gebacken bekommen.

Mir sind aber grad noch 2 Schwächen aufgefallen, muss ich morgen
nochmal drüber.

> Welche Beispiel konfig-meinst? Das initiale Setup von dbcopy?

Genau genommen gibt es 2 Beispielkonfigurationen. Eine aus dem dbcopy
Rository, eine die mit vz mitgeliefert wird. Die sind ein wenig
unterschiedlich, die ./misc/tools/dbcopy.json konnte man noch etwas
näherliegender (Standardpasswörter) gestalten.

Ist auch schon geändert.

mfg Daniel