[vz-users] Middlware und vzlogger.conf

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Tue Dec 13 08:57:44 CET 2016

Hallo Heiko,

laut Herstellerseite arbeitet die Kundenschnittstelle ausdrücklich im
push-Betrieb, es muss also nichts "angesteuert" werden.
Ich habe auch zwei EMH-Zähler, die musste ich erst mit einer PIN vom
Netzbetreiber freischalten, damit sie im Display zusätzliche Infos anzeigen
und die Schnittstelle aktivieren. Die PIN wird per Taschenlampe im Stil
eines Morsecodes eingegeben. Blink deinen Zähler mal an und schau ob er
nach einer PIN fragt. Falls ja, wende dich an den Netzbetreiber.

Gruß
Frank