[vz-users] Probleme mit Zeilenumbruch in einem Import-Script

D. Greulich d.greulich at 5systems.de
Wed Dec 28 12:45:42 CET 2016

Hallo Lars,

die Dateien liegen alle unter /home/vz-datenimport/

Eine Datei habe ich angehängt.

Die Code-Zeile die erzeugt werden soll, sollte z.B. so aussehen:

> vzclient -u 681155e0-9906-11e6-b5d9-51edf01eb751 add data value=375
>  ts=1369720200000

Und so wird es derzeit erzeugt:

> vzclient -u 681155e0-9906-11e6-b5d9-51edf01eb751 add data value=375  ts=
> 1369720200000

Die 375 und 1369720200000 (Timestamp, mit den drei Nullen für Volkszähler)
werden durch die RegEx richtig ausgelesen. Lediglich zwischen ts= und ;date
-d "\1" +" %s000"/ep wird ein Zeilenumbruch erzeugt.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Greulich