[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

sollner11 pp at macpat.de
Mon Feb 1 12:00:27 CET 2016

> Ich würde mal die Auflösung vom Kanal herunter setzen. Wenn der Brenner an ist muss der Graph ja nicht 1000W anzeigen.
>
> Gruß
> Udo

die Auflösung wirkt sich aber auf die Srundensumme aus
bei 1000 >> 0,94h
bei 100 >> 9,4h
bei 10 >> 94h

mal abgesehen davon, dass der Wert nicht stimmt
am ehesten stimmt der Wert, wenn ich die Auflösung auf 500 setze
das ist aber Willkürlich, oder?

ich dachte die Auflösung hat nur Einfluss auf die Darstellung

und die Darstellung bleibt immer gleich, wegen Skala = auto offensichtlich