[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Feb 1 15:11:14 CET 2016

Long Story short: vzlogger unterstützt Betriebsstundenzähler, Ventile etc.
nicht ideal. Wir brauchen m.E. ein Konzept wie wir "Dinger" erfassen wollen
die statt 1sen zu zählen ihren Zustand über 1/0 0/1 Wechsel mitteilen. Im
Frontend gibts die halb, im vzlogger m.E. gar nicht. SendZero ist nur eine
Krücke, das sollte nicht notwendig sein wenn wir Flanken erkennen könnten.

An der Stelle würde ich aktuell eher per python skript o.ä. manuell in die
MW loggen.

Viele Grüße,
Andreas