[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

sollner11 pp at macpat.de
Mon Feb 1 16:16:03 CET 2016

> Worauf läuft denn Dein System ?
Raspi2 relativ neues Image von Udo
vzlogger + DB usw. alles auf dem Raspi

> Ich habe auch keine Ahnung von Python, aber es läuft bei mir als Notlösung per vzclient und bashscript
> Dort wird dann halt bei jedem Impuls erst mal eine Null, dann eine 1 geschickt
> (Hatte das gleiche Problem wie Du mit einem Bewegungsmelder)

könntest das mal hier einstellen oder mir schicken, damit ich weiss, in welche Richtung so etwas geht?

mir hat die Idee Gefallen, einfach grafisch und als Wert die sich aufsummierende Summe aller Brennerzeiten einer Heizsaison zu haben
und
ich habe noch Hoffnung, was sonst macht Justin mit dem Teil und seinem Pellet.Dingens

hier noch mal so ein Brennertakt im Digitalstromsystem
dort zählt so etwas wie ein Unterzähler den ganzen Heiztraum
(das System loggt aber nicht, und wäre als Brennerlaufzeit auch zu ungenau, weil eben Lüfter, Vorwärmung usw. auch mit drin ist)

Gruss

ps:
der mit C war gut, C ist ein Vitamin, oder? ;-)