[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Mon Feb 1 17:33:05 CET 2016

Unten das Bash-Script, ist sehr simpel.

Ich weiss nicht ob auf Deinem / Udos Image vzclient installiert ist, ansonsten hier:
http://wiki.volkszaehler.org/software/clients/vzclient
( Ich habe über 30 Volkszaehler-Kanäle, allles nur damit, bei mir läuft gar kein vzlogger)

Ich kenne jetzt Udos Platine nicht / weiss nicht wie die Werte ins System übergibt, aber es muss möglich sein diese abzugreifen ?

Viele Grüße

Klaus

#!/bin/bash

sudo vzclient -u 373a1690-8480-11e5-bb5f-eb5718ec3eed add data value=0
sleep 2

sudo vzclient -u 373a1690-8480-11e5-bb5f-eb5718ec3eed add data value=100

sleep 2

sudo vzclient -u 373a1690-8480-11e5-bb5f-eb5718ec3eed add data value=0

echo 1