[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Mon Feb 1 20:40:45 CET 2016

sehe das zum ersten mal mit die 50Hz auf 1 Hz teilen, eigentlich reicht es doch jeweils beim an- und ausschalten den Wert an VZ zu übermitteln ?

SIcher schon oft diskutiert, aber ich würde da einfach einen Trafo / billiges Handy-Ladekabel nehmen, dann das Ganze irgendwie an den VZ übermitteln ?

Das Problem ist der Fehler / Funktionsweise in VZ,  deshalb bei mir erst per Bash-Script 0 schicken, dann 1

"Früher" habe ich das per Ethersex gemacht, aber ist meiner Meinung nach heute zu kompliziert, nach und nach stelle ich alles auf ESP-Eay um, funktioniert wieder erwarten sehr zuverlässig