[vz-users] MeterOMS.cpp, OBIS-codes, ... (war: Sensus Pollustat E mit IR-USB-Optokopf auslesen?

Klaus Stetter vz at bkwn.de
Sun Feb 7 13:25:07 CET 2016

gist  - wieder was kennengelernt....
Hab's als diff hier mal hochgeladen (dient ja auch als Backup für mich :-)):
https://gist.github.com/KlausStetter/5103ca433459ba81aff3

Was da aus meiner Sicht noch zu tun wäre:
- der hack mit dem no_frame_count müsste vorher raus
- es müsste irgendwo einstellbar sein, ob MeterOMS als slave, master
oder so wie hier, als "mithörender" slave arbeiten soll
- der switch/case mit den vif-codes ist unvollständig, hab' ich nur
soweit kopiert/implementiert, wie das halt der Sensus liefert
- die OBIS-codes für Temperatur sind frei erfunden
- der weggefallene Block ab Zeile 208 wundert mich gerade - keine Ahnung
ob das Absicht oder Versehen war...
- der AES-Key wird in der Config zwingend verlangt, macht hier aber
natürlich auch keinen Sinn. Hab' halt einen Dummy eingetragen.

Gruß,
Klaus