[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

sollner11 pp at macpat.de
Sun Feb 14 13:49:50 CET 2016

> Ok, dachte das wirkt sich nur auf die Höhe des Graphen aus.

nein, ich hatte echt alle möglichen Auflösungen probiert
um dann zufällig bei 3600 zu landen

komisch ist nur, dass die „points“ solange Livedaten kommen irgendwo oben bei 3600 dargestellt werden
um dann von alleine auf 1 gesetzt zu werden
(oder bei refresh des Browsers)

das sind aber alles nur noch Darstellungssachen
die Werte in der DB passen

also ich bin zufrieden
ich habe die genaue Laufzeit
und kann das auch graphisch überwachen

jetzt noch den ollen WMZ, auf dem schon ewig dein Kopf hängt, und ich bin glücklich

@Udo
hättest du auch noch was optimaleres erwartet, als es mein Bild zeigt?

vielleicht konnte man ja die sinnlosen Werte im frontend ausblenden für Zähler