[vz-users] Update

Udo1 udo1 at gmx.net
Sun Feb 14 18:27:09 CET 2016

Hallo Thomas,

Am 14.02.2016 um 16:20 schrieb Thomas Hümmerich:
> Ich weiß auch, dass der Raspi über das von Udo angebotene Image nicht
> erreichbar ist
Also, ich habe mir die Mühe gemacht und das Image von diesem
Download-Link heruntergeladen:
https://demo.volkszaehler.org/downloads/volkszaehler_latest.rar

Dann habe ich das Image mit Win32DiskImager auf eine alte SD-Karte
geflasht, in den Raspi gesteckt und gebootet.
Läuft einwandfrei.

Es hätte ja sein können, dass beim Upload etwas schief gegangen ist. Ist
aber scheinbar nicht.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. beim Download ist bei dir etwas schief gegangen.
2. du verwendest nicht Win32DiskImager und dein Schreib-Programm
verwendet eine falsche Block-Größe.
3. dein SD-Karten-Schreiber hat ne Macke.
4. (ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen) Du hast das RAR-Archiv vorher
nicht entpackt.

Gruß
Udo