[vz-users] Einrichtung Kleine Erweiterung - S0 für Ölpumpe

Thomas Hümmerich thomas.huemmerich at arcor.de
Sun Feb 14 20:13:05 CET 2016

Hallo Udo,
deine kleine Erweiterung ist nun installiert und fertig zum Messen.
Gemäß Wiki stoße ich aber auf Probleme:
Die /etc/rc.local sieht so aus:

#
# By default this script does nothing.

/usr/bin/printf "         My IP address is\033[0;31m `/sbin/ifconfig | grep "in$

# Part of DS2482 I2C 1-Wire Master to Volkszaehler 'RaspberryPI deamon'.

echo ds2482 0x18 > /sys/bus/i2c/devices/i2c-1/new_device

# Register I2C RTC bei grosser neuer Erweiterung
echo ds1307 0x68 > /sys/bus/i2c/devices/i2c-1/new_device

# GPIOs exportieren und Datenrichtung einstellen, 'Schaltausgang_new'
echo 24 > /sys/class/gpio/export
echo 25 > /sys/class/gpio/export
echo out > /sys/class/gpio/gpio24/direction
echo out > /sys/class/gpio/gpio25/direction

# hwclock -s

Laut Wiki soll nun das Programm s0vz freigegeben werden durch Entfernen des Hashtags - ich finde die Zeile in der rc.local nicht?
Außerdem sind im Wiki die S0-Eingänge als GPIO17 /18 bezeichnet, in der rc.local als gpio24/25 - ist das zu ändern?

Weiterhin soll laut Wiki eine /etc/s0vz.cfg zu editieren sein - ich finde keine ähnliche Datei unter /etc?

Den Pfad der d0.log habe ich in der vzlooger.conf auch auf /tmp/d0.log gesetzt - richtig?

Danke und Gruß,
Thomas