[vz-users] Quelle Daten aus website

sollner11 pp at macpat.de
Tue Feb 16 13:16:45 CET 2016

Lieber Andi,

deine Backpfeifen nehme ich am liebsten hin ;-).

ich bin über 50 und habe keinerlei EDV-Hintergrund
ich habe aber Zeit und Lust

ich verfolge zwar die Liste, das bedeutet aber nicht, dass ich Lösungen mit Problemen verbinden kann
ich muss mich da jeweils reindenken bzw. reinfragen

zum konkreten Fall:
gesucht ist die Aussentemperatur
es soll nicht die meiner Heizung / bzw. des Heizungsreglers sein

deswegen die Frage nach „Internetseite“
beim rumgoogeln fand ich wunderground (und FHEM und bgewehr ;-))
der Link auf die xml-Daten war also neue Erkenntnis

wahrscheinlich sind das dann unterschiedliche Quellen für vz
- normale Webseiten
- aufbereitete Schnittstellen
mir wäre die eine so lieb wie die andere
verstehen tue ich die eine wie die andere nicht ohne Hilfe

sieh es so:
es gibt viel mehr Wunsch.User für den volkszaehler, als tatsächliche Anwender … weil sie nicht reinkommen
für die (uns) muss das schlicht nachvollziehbar sein
sozusagen idiotensicher
so einer bin ich … ein Idiot

Ihr wollt doch nicht wirklich nur von Freak zu Freak etwas fachsimpeln, oder?
Ihr wollt doch das Volk erreichen!

Wahrscheinlich lernt man am besten von Leuten, die nur wenig mehr wissen als man selber.
Hab ich es geschnallt, übersetze ich es auch gerne in lesbar.

ps1: dieser Text sollte nicht falsch verstanden werden ;-)

ps2:
wenn ich mich trauen würde, würde ich schreiben, dass meine Heizungsregelung per Websocket ansprechbar wäre
(ohne zu wissen, was das ist)
alle Daten, Zustände und Temperaturen  können ausgelesen werden
Änderungen vorgenommen

leider ist der Entwickler wohl nicht teuer genug, um das weiter zu machen
ich wollte also wohl am ehesten ... diesen jsonclient verstehen wollen
ich ahne dunkel, dass mir das den Horizont aufhellen würde

liebe Grüße
Sollner