[vz-users] Herzlichen Glückwunsch SD und RIP

Volker waldbox77 at gmail.com
Fri Feb 19 09:07:27 CET 2016

Moin Jens,

mit Dropbox hab ich noch nichts zu tun gehabt, daß ist je auch die
Haupt-Funktion meines Raspi's, daß meine Daten bei mir im Keller liegen,
und nicht bei anderen in der Wolke.

Deine Datenbank(en) kannst du ganz einfach sichern, z.B. per

mysqldump -u root -p passwort --all-databases > meinbackup.sql

Ich denke mal die Datei in die Dropbox zu bekommen wird auch ganz
einfach sein,
aber im moment bekomme ich ja noch nichtmal meinen VZ zum laufen.....

Gruß Volker