[vz-users] Gas S0 AVR-NEt-IO extersex

Stefan Makowsky smakowsky at online.de
Sun Feb 21 17:50:15 CET 2016

Hallo Alle

Ich bin neu und habe mir gestern eine AVR Net io von Pollin mit ethersex
fertig gemacht.

An meinen Gaszaehler habe ich einen Read kontak den ich auf dem ADC0
auslese.

Das scheint auch alles gut zu klappen.

Jetzt mein Problem mit dem Sensor und der Auflösung.
Angelegt habe ich mit der Auflösung 30 ?? was eigentlich schon falsch ist.

Initialverbrauch habe ich den wert von zaehler eingetragen 2463.03.

Angezeigt wird mir dan bei Gesamt im Frontend der Aktuellen Wert der
Stimt auch mit dem Zaehler überrein.

Aber wehre die Auflösung nicht 100 und nicht 30

Habe aus der Datenbank (aggregate) mir mal alle werte in eine Excel
liste kopiert diese zusammen gerechnet und komme auf den richtigen wert.
Da kommt genau der richtige wert raus

habe einfach Count * 0.01 und dan die summe davon ergibt genau den
zaehlerstand.

Habe ich jetzt irgend wo ein denkfehler