[vz-users] Oh Noooo! : Pi3 bootet nicht mehr - EXT4-fs error

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Sun Jun 5 11:52:51 CEST 2016

Am Samstag, 4. Juni 2016 um 21:05 schrieb Marius Tarlowski:
> Ich meine gelesen zu haben das du,  wenn du die sd Karte mit dem
> win32diskimager clonst das Image irgendwie in eine Linuxsystem einbinden
> und darauf zugreifen kannst.

Grundsätzlich schon. Wobei das ja dann ein Image (root FS) in einem
Image (.img) ist.

Bei einer defekten Karte kann man aber auch mal versuchen die mit dem
Imager auslesen und auf ne andere Karte spielen.
Nicht sehr erfolgversprechend, aber ein Versuch wert. Zumal man dann
ein Backup vom defekten Filesystem hat und auch etwas beherzter
rumprobieren kann.

mfg Daniel

---