[vz-users] Aggregation bei Webhoster funktioniert nicht

Holger mrdata_holger at web.de
Thu Mar 3 09:13:26 CET 2016

Moin zusammen,

nachdem ich nun erfolgreich mit der Middleware und dem Frontend auf
meinen Strato-Webhoster umgezogen bin und mein Raspi fleißig die Daten
rübersendet, wollte ich die Aggregation einrichten (u.a. die cron jobs...).

Beim Aufruf der "aggregate.php" beim Webhoster per SSH bekomme ich
jedoch unten stehende Fehlermeldung:
--> php aggregate.php run -m delta -l minute >/dev/null
PHP Fatal error:  Uncaught exception 'Exception' with message '*This
tool can only be run locally.*'
Stack trace: #0
/pfad-zum-webspace/volkszaehler.org/misc/tools/aggregate.php(178):
Volkszaehler\Util\ConsoleApplication->__construct('Data aggregatio...')
#1 {main}
thrown in
/pfad-zum-webspace/volkszaehler.org/lib/Util/ConsoleApplication.php on
line 48

Funktioniert das ganze wirklich nur Lokal oder liegt das an Strato oder
muss ich irgendwo noch was einstellen?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Gruesse
Holger