[vz-users] volkszaehler auf raspberry und QNAP-NAS

Martin Heinze martin-heinze at gmx.net
Mon Mar 14 08:37:24 CET 2016

Ich hab' meine DB auch auf meinem QNAP laufen ...

Bei der vz-Installation auf dem Raspi brauchst Du dann nur 'mysql-client'
anstatt dem vollen 'mysql' zu installieren.
Das Installationsscript habe ich mir dementsprechend (Pakete und DB-Server)
abgeändert - hat super funktioniert.

Ich hab' das Ganze schon eine lange Weile laufen (>3 Jahre) - läuft 1a ...
der Raspi hat immer noch die 1. SD-Karte und macht dank Watchdog absolut
keine Probleme. Wenn der Raspi oder dessen WLAN-Verbindung festgehen
startet der Watchdog die Kiste einfach neu.
Damals habe ich es aber nicht hinbekommen das Frontend auf dem ONAP zu
installieren - da hat damals der Composer nicht mitgespielt. Das kann jetzt
anders sein - für mich reicht die Lösung Middleware und Frontend auf Raspi,
DB auf QNAP aber aus.

--
Martin Heinze
Rudolf-Breitscheid-Siedlung 21a