[vz-users] volkszaehler auf raspberry und QNAP-NAS

Christian Schnellrieder schnellrieder.cs at gmail.com
Fri Mar 18 17:40:05 CET 2016

Hallo Holger.

Danke für deinen "Post" aber das behandelt nicht die Frage die ich indirekt
gestellt habe.

Direkt:
Beansprucht eine Datenbank die 24/7 läuft über mysql die Harddisk so viel
mehr, durch die ständigen lese und schreib Vorgänge, ... sodas eine
Harddisk signifikant früher den Löffel abgibt.

Wenn ja:
Dann kann ich der Empfehlung direkt die Nas Platten zu verwenden nicht
nachvollziehen und würde (so wie ich es mache) die Datenbank auf eine
billige kleine Arbeitsplatte auslagern.

Wenn nein:
Ja dann stimme ich dir 100% zu das man diese Aufgabe auch ohne Bedenken auf
ein NAS auslagern kann.

Grüße