[vz-users] vzlogger Daten werden im Daemon Modus nicht aktualisiert

Joerg Krohn joerch at f-m.fm
Mon Mar 28 18:39:57 CEST 2016

Hallo Udo,

> Es gibt keinen "identifier" : "esy-counter-t1"
> Lt. deiner vzlogger.log senden deine Zähler nur folgenden Identifier
> (= Obis-Codes):
> 1-0:1.8.1

Ich verwende den OBIS Alias:
http://pastebin.com/aHXFUwtE
esy-counter-t1   Active Power Counter Tariff 1  1-0:1.8.1*255

Da die Config ja auch funktioniert, wenn man den vzlogger startet,
nehme ich an, dass das kein Problem ist.
Ich kann den Alias aber auch gerne durch  1-0:1.8.1 ersetzten, wenn du
meinst, dass das Problem dadurch behoben werden kann.

Viele Grüße
Jörg