[vz-users] Temperaturen mit DS18S20 loggen

Theo geocaching.theo at me.com
Sun May 1 15:49:59 CEST 2016

Wenn du die ids der sensoren unter cat /sys/bus/w1/devices sehen kannst und unter cat /sys/bus/w1/devices/id eines sensors/w1_slave

Eine ähnliche ausgabe wie diese bekommst.
2b 02 4b 46 7f ff 05 10 47 : crc=47 YES
2b 02 4b 46 7f ff 05 10 47 t=34687
 Dann funktionieren die sensoren und du musst nichts mehr instalieren oder einrichten.

Im frontend musst du dann für jeden sensor einen kanal anlegen und die entsprechenden uuids notieren.

Nur die vzlogger.conf muss eingerichtet werden. Am besten du machst das über

http://volkszaehler.github.io/vzlogger/

Als erste musst du einen meter erstellen vom typ temperatur

Dann für jeden sensor einen channel. Hier musst du jeweils die uuid aus dem frontend angeben und als identifer für die sensoren brauchst du jeweils die id des sensors.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Tobias