[vz-users] Temperaturen mit DS18S20 loggen

Torsten t.wisgalla at gmx.de
Mon May 2 02:54:42 CEST 2016

Hallo zusammen,

besten Dank - funktioniert !!!

Trotzdem noch eine Frage: Um die SD-Karte zu schonen, könnte man nicht
eine bestimmte Zeit lang in den RAM-Speicher des Pi´s die geloggten
Daten schreiben, bevor man sie auf die SD-Karte schreibt. Klar, über
diesen Zeitraum wären dann die Daten für die Auswertung am Frontend noch
nicht verfügbar - könnte doch aber die Schreib/Lese-Zyklen zur SD-Karte
reduzieren und so eine vorzeitigen Kartenausfall vielleicht vorbeugen.

Nochmals besten Dank!!!