[vz-users] Wasserzähler, vzlogger und OCR

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Nov 1 13:11:58 CET 2016

Hallo Matthias,

am Dienstag, 1. November 2016 um 12:55 hast du geschrieben:
> Kann es sein, dass die Datei ein symbolischer Link ist?

Nein.

Ich hatte schon die Vermutung das es am tmpfs liegt, aber wenn die
Datei unter /home/pi/ liegt beobachte ich das selbe Verhalten.

> Mach mal bei laufendem System ein
> touch /tmp/wasserzaehler.png

Jetzt wirds kompliziert...

Das hat nämlich nur einmal geklappt, kurz nach dem Start des
vzloggers. Er hat damit das selbe Bild zweimal bearbeitet.
Nachdem aber ein neues Bild gemacht wurde hats nicht mehr
funktioniert. Vzlogger hat die Änderung nicht erkannt.
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt, ich seh die veränderte
Uhrzeit der Datei.

mfg Daniel