[vz-users] Update

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Thu Oct 13 23:44:13 CEST 2016

Hallo Sollner,

am Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 22:52 hast du geschrieben:

> geht nicht
> das Composer Zeugs ist bei mir nicht in diesem Verzeichnis
> sondern unter /var/www/volkszaehler.org (warum auch immer)
> geht da aber auch nicht

composer update ist zwingend erforderlich. Ohne werden die
php-Abhängigkeiten nicht aufgelöst, dann kommt nur murks raus.
Und dein Webserver-Log deutet genau darauf hin.

Also schau wo der composer liegt und führe ihn aus.
http://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/installation?s[]=composer#manuelle_installation

> reboot tut es doch auch, oder?

Ja.

> na ich kann per webbrowser nicht zugreifen und DB wird auch nicht mehr gefüllt

Schreib doch gleich so das man dich versteht. Vorzugsweise mit
Satzzeichen nach deutscher Rechtschreibung.