[vz-users] einzelne(n) Messwert(e) direkt in phpmyadmin, löschen

René tylonhh+volkszaehler at gmail.com
Sat Oct 15 00:43:29 CEST 2016

Hallo,
ich konnte den "peak" finden und löschen, alles wieder schick. Ich habe
in der falschen Datenbank gesucht, da ich ja die DB auf's Synology NAS
verschoben hatte.

Eine "starre" Idee hätte ich auch noch im Raum zu werfen. Man kann in
mySQL Trigger definieren die bei bestimmten Ereignissen etwas machen sollen.

Für mich ist ein peak auch untertrieben. Denn dieser kann wirklich mal
passieren, aber kein 1.000fach höhere Lesitung auf einmal. Ich würde bei
mir zum Beispiel den Trigger auf > 25.000kW setzen. Vielleicht kann man
ja da auch mit variablen arbeiten?!?!